SEO-Tipps 2020 – 2021 für das Ranking Ihrer Website in die Höhe schnellen

Wussten Sie davon? Noch vor 5 Jahren war es so einfach, eine Website auf Googles 1. Seite zu platzieren und Besucher auf eine Website zu bekommen. IMS bietet meiner Meinung nach das beste SEO Zürich in der Region. Diese guten alten Zeiten sind aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs längst vorbei. Wir haben jetzt das Jahr 2020 und es ist nicht so einfach, eine Website bei Google zu platzieren. Der Algorithmus von Google ändert sich ständig, um seinen Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Wenn Sie sich also sehr um das Ranking Ihrer Website bemühen, führe ich hier ein paar SEO-Tipps 2021 auf, die für Ihre Website wie ein Wunder wirken.

two people drawing on whiteboard

Featured Snippet wählen

Heutzutage erhalten die vorgestellten Snippets mehr Klicks auf der Google-Ergebnisseite. Ja, derzeit geht es bei SEO nicht nur darum, sich den 1. Platz in der Google-Suche zu sichern, es hat sich weiter entwickelt. Google hat nun zur Verbesserung des Nutzererlebnisses diese Funktion entwickelt, bei der ein Nutzer ein Snippet des Inhalts auf der Suchseite selbst lesen kann.

Dies ist das, was wir derzeit als Position “0” bezeichnen. Die Optimierung Ihrer Website-Inhalte für die von Google angebotenen Snippets bringt Ihnen bessere Besucherzahlen als Ihre Website, die die 1.

Sichere Websites

Auch wenn gesicherte Websites kein Hauptfaktor sind, der Sie in der SEO betrifft, so tut es das doch indirekt. Wenn ein neuer Benutzer das Warnzeichen auf dem Browser bemerkt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er Ihre Website sofort verlässt, was sich auf Ihre Absprungrate und damit auf Ihr Suchranking auswirkt.

Ein HTTPS-Protokoll verwendet verschlüsselte Daten für eine sichere Kommunikation, im Gegensatz zum HTTP-Protokoll. Die Verwendung von HTTPS gewährleistet einen Vertrauensfaktor über Ihre Website bei Ihrem Publikum.

Hochwertiger relevanter Inhalt

Wie das Sprichwort sagt: Inhalt ist bei SEO immer der König. Konzentrieren Sie sich mehr auf die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content, der Kundenzufriedenheit schafft, was natürlich dazu führt, dass Google Ihre Website besser bewertet. Ja, der Algorithmus von Google sucht nach dem relevantesten Content, der der Suchanfrage des Kunden entspricht. Machen Sie die Stichwortfüllung nicht während der Erstellung des Inhalts, sondern verwenden Sie Stichworte, wo immer sie benötigt werden.

Pro SEO-Tipps: Kennen Sie sich aus? Jetzt können Sie Schlüsselwörter und die damit verbundene Schlüsselphrase, die dieselbe Bedeutung haben wie die gezielten Schlüsselwörter, ins Visier nehmen. Google ist schlau genug, um die Synonyme der Schlüsselwörter zu verstehen.

On-Page SEO

On-Page ist der Motor Ihrer SEO-Rakete, ohne den Motor kommen Sie nirgendwo hin. Also, hier sind ein paar Dinge, die Sie auf der Seite SEO unbedingt tun müssen

TITEL: Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren Seitentitel zu machen, halten Sie ihn so attraktiv, dass der Benutzer den Link im Google-Ergebnis trifft. Das gezielte Schlüsselwort der Seite muss dem Titel hinzugefügt werden.

Beschreibung: Beschreiben Sie den Inhalt Ihrer Website scharf und knackig in der Meta-Beschreibung mit einem Call to Action-Format, das den Nutzer neugierig macht, die Seite anzuklicken.

URL: Verwenden Sie immer eine SEO-freundliche URL-Struktur. Die URL muss die Schlüsselwörter enthalten und muss kurz sein und sollte 4 bis 5 Wörter nicht überschreiten. Verwenden Sie bei Bedarf die Kategorien in der URL-Struktur.

Kopfzeilen-Tags: Optimieren Sie den Inhalt der Seite perfekt für die Überschriften mit H1-, H2-, H3-Tags, wo immer nötig. Die Header-Tags geben Ihrer Seite die Struktur und erleichtern das Crawlen von Google-Robotern.

Bild ALT: Verwenden Sie Bilder, Infografiken, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Wann immer Sie ein Bild verwenden, vergessen Sie nicht, Alt-Tag für Bilder mit Schlüsselwörtern hinzuzufügen.

NAP-Optimierung: NAP bedeutet Name, Adresse und Telefonnummer. NAP spielt eine große Rolle ist Local SEO. Wir müssen unsere Website mit NAP-Informationen in der Kopf- oder Fußzeile jeder Seite optimieren, damit die Website für die lokale Suche besser gereiht wird.

Profi-Tipp: Optimieren Sie die Inhalte mit Hilfe von Plugins wie Yoast SEO, google web stories WordPress Plugin für mehr Traffic.

Seitengeschwindigkeit und Mobile optimiert

Jetzt dreht sich alles um Geschwindigkeit! Niemand will eine langsam ladende Website; die Leute klicken einfach auf den Zurück-Button und gehen zum nächsten Ergebnis über. Diese Bounce-Backs werden die Website-Rankings bei Google stark beeinträchtigen. Optimieren Sie die Website-Geschwindigkeit gemäß den Erkenntnissen von Google zur Seitengeschwindigkeit.

Wie wir wissen, verwendet Google die Indizierung “Mobile First”. Websites müssen für mobile Nutzer optimiert werden. Verwenden Sie das mobilfreundliche Test-Tool von Google, um zu prüfen, ob Ihre Website für mobile Nutzer optimiert ist. Ist dies nicht der Fall, dann tun Sie es sofort!

OFF Seite SEO

Nach dem EAT-Update von Google sucht Google nach Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit von Websites. Eine gute Anzahl von Referenzlinks von relevanten Websites zeigt Google die Vertrauenswürdigkeit und Autorität unserer Website an. Beginnen Sie noch heute mit dem Aufbau Ihrer Links, machen Sie Gastbeiträge, schreiben Sie Blogs, seien Sie auf sozialen Plattformen aktiv, machen Sie Content Sharing, usw.

Da sich die SEO-Faktoren jedes Jahr ändern, muss auch Ihre Website für diese Änderungen aktualisiert werden. Wenn Sie nicht auf dem neuesten Stand sind, wird Ihre Website einfach so aus dem Google-Suchergebnis herausgeschmissen. Es ist also sehr wichtig, ständig aktiv und auf dem neuesten Stand der SEO-Faktoren und der Änderungen des Google-Algorithmus zu sein.